Logo

Herzlich willkommen beim DRAULITT-Verlag

"Worte können Wunder wirken"

DRAULITT-Verlag

Ein junger Verlag mit Sitz in Kassel. Gegründet 2014 widmet er sich dem Themenfeld Orient und Israel – geschichtlich, politisch, aktuell. In gleicher Weise erscheinen Publikationen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen im Blick auf Deutschland und Europa.

Eine besondere Sparte sind Bücher und Bildbände mit besinnlichen Texten, die ursprünglich als „Worte zum Sonntag“ in Sonntagszeitungen veröffentlicht wurden. Das ist die Reihe GOLDflügel, SAMTflügel und dem Jahreskalender LICHTflügel ©

DRAULITT – was ist das?

Es ist Hinweis und Erinnerung an Draulitten, die Heimat meiner Familie väterlicherseits im südlichen Ostpreußen.
Es ist das malerische Oberland mit sanften Weiten und schönen Seen.Der Oberländische Kanal mit seinen Rollbergen für Schiffe und das herrschaftliche Gutshaus stehen für die große Vergangenheit des kleinen Ortes im deutschen Osten.

Im nahe gelegenen Mohrungen wurde Johann Gottfried Herder geboren und im weiter entfernten Königsberg wirkte Immanuel Kant. Sie formten unsere deutsche Sprache und prägten die europäische Aufklärung.

Verleger

Egmond Prill wurde 1956 in Zschopau/Sachsen geboren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der damals dort üblichen 10-Klassen-Oberschule lernte er den Beruf des Elektromonteurs. Nach einigen Jahren im Beruf und der Armeezeit studierte er in Berlin und an der Universität Leipzig Evangelische Theologie und Jüdische Philosophie. Später qualifizierte er sich in den Bereichen Marketing und Public Relations u.a. in einem Ausbildungsgang der Universität Fribourg/Schweiz.